Entfalte Deine Potentiale nachhaltig für mehr Freude und Harmonie im Berufs- und Privatleben.

Erlange mehr Klarheit auf Deiner Lebensreise

Gelungene Kommunikation für harmonische Beziehungen im Leben

Persönliche Retreats für Selbstwirksamkeit und Zukunftsgestaltung

DVNLP Lehrtrainer
DVNLP Lehrtrainer
DVNLP Lehrtrainer

20.000+
inspirierte Kunden & Teilnehmer

Mit spirituellem Pragmatismus eine Brücke zu Deinem besten Selbst bauen.

In unserer ego-orientierten Zeit verlieren wir schnell den Überblick und geraten aus dem Takt. Wir fühlen uns dann fremdgesteuert und ohnmächtig.

Du triffst keine oder falsche Entscheidungen?

Du vermisst und suchst den Sinn in Deinem Tun?

Du fragst Dich, wie der Rest Deines Lebens aussehen soll?

Als Dipl.-Betriebswirt und ehem. Bundesligatänzer kombiniere ich seit über 25 Jahren pragmatisches Denken mit dem Bewusstsein, dass Bewegung Veränderung bedeutet. So etabliere ich den UMDENKER als System.

Persönlichkeitsentwicklung

So wie ein Bildhauer seine Skulptur aus dem Marmorblock befreit, so arbeite ich die beste Version Deines Selbst heraus. Wenn Du eine gesunde Portion Offenheit, Neugierde, Mut, Flexibilität, den Willen zur Weiterentwicklung und innere Unabhängigkeit mitbringst, dann bist Du bei mir genau richtig, um Dein ganzes Potential zu entfalten.

„Ich erinnere Dich wieder an Deine Kompetenzen!“

Stefan O. Berns

Gemeinsam zu mehr Klarheit in meinen lebens­verändernden Retreats.

Erlebe mit Gleichgesinnten eine Woche der inneren Standortbestimmung, des Loslassens und der Zielesetzung.

In unserem ganzheitlichen Retreat erfährst Du, dass Du mit Deinen Ängsten und Deiner Unzufriedenheit nicht allein bist. Gestärkt und zuversichtlich kehrst Du in Deinen Alltag zurück und bist bereit, den Zauber der Veränderung zu erleben und Deine Zukunft nach Deinen Werten zu gestalten.

Das erste Retreat in diesem Jahr findet vom 14. bis 18. Oktober 2024 in Cádiz (Andalusien) statt. Reserviere jetzt, bevor alle neun Plätze vergeben sind.

Retreat
Retreat

Potentialentfaltung für Mensch und Organisation

Gemeinsam Wachsen im Unternehmen mit dem UMDENKER System.

Entwickle Dein „Growth Mindset“ und stärke Deine Beziehungen im Unternehmen durch Offenheit, Neugierde und Achtsamkeit mit meinem UMDENKER-System.
Die interaktiven und praxisorientierten Seminare und Trainings sowie die systemischen Coachings tragen dazu bei, dass Deine Vision vom menschenorientierten und nachhaltigen Unternehmen Wirklichkeit wird. Mehr ECO statt EGO!

„Keine Ahnung, welche Knöpfe Du bei mir gedrückt hast, es hat auf jeden Fall funktioniert. Du bist ein wundervoller Mensch und eine Bereicherung für jeden.“

– Anne L. | Zoll Bund

„Hallo Herr Berns, ich habe 99% unserer Coachingergebnisse umsetzen können. Sie sind der Hammer! “

– Thomas Harres, Technischer Leiter | Inashco GmbH

„Wer bereit ist, eigenverantwortlich die Türen zu seinem eigenen Betriebssystem zu öffnen, findet in Ihnen einen empathischen, verantwortungsvollen und wertschätzenden Begleiter.“

– Martina Reinertz, Unternehmerin

„An Stefan als Trainer hat mich beeindruckt, dass er Kreativität und Empathie mit hoher Profession verbindet. Und seine Fähigkeit, auch in gruppendynamischen Prozessen stets zentriert und aufmerksam zu bleiben. “

– Nadine T., Bilanzbuchhalterin | IHK

„Ich bin sehr froh darüber, dass ich trotz anfänglicher Skepsis NLP gegenüber meine Ausbildung bei Stefan absolviert habe. Er hat mich mit seiner offenen, freundlichen, wertschätzenden und witzigen Art auf meiner Reise begleitet und mir zu überraschenden Erkenntnissen über mich selbst verholfen.“

– Paiman Minavi, Geschäftsführer | migosens GmbH

„Während der hochqualifizierten Ausbildung zum NLP-Practitioner 21/22 bei Ihnen habe ich Ihre wertschätzende Arbeit von Mensch zu Mensch mit großer Dankbarkeit erlebt. Auf meinem weiteren Weg zu mir selbst werde ich Sie als grandiose Inspiration immer wieder in Erinnerung haben und freue mich auf weitere Meilensteine mit Ihnen als Lehrtrainer.“

– Katja Lente, Fachwirtin | Sparkasse

„Seit über zwei Jahrzehnten begeistere und inspiriere ich Menschen …

…in Seminaren, Coachings und Retreats durch meine ausgeprägte Authentizität, empathische Souveränität und meinen spirituellen Pragmatismus.

Mit mir erlebst Du die Bedeutung von versöhnender Bewegung auf körperlicher, geistiger und seelischer Ebene, indem Du in kürzester Zeit andere Perspektiven gewinnst und ein Umdenken neue Möglichkeiten eröffnet. Ich setze da an, wo andere bereits gescheitert sind und Du erreichst genau die Erfolge, die Ziele und das Wissen, das Du Dir für eine sinnstiftende Zukunftsgestaltung wünschst.“

Persönlichkeitsentwicklung
Führungskräfte führender Wirtschafts­organisationen und Bundesbehörden, selbstständige Unternehmer und Menschen, die sich wieder spüren wollen und Selbst­erkenntnis suchen, schätzen mich als Sparringspartner.

Das kannst Du erwarten, wenn Du bei mir im Coaching bist:

Gemeinsam hinterfragen wir bestehende Rahmenbedingungen und entwickeln neue Denk- und Verhaltensstrategien für eine harmonische Zukunftsgestaltung.

Deine Wahrheiten kommen schonungslos auf den Tisch – gerade in Zeiten zunehmender Überforderung durch Krisen, Druck und Abhängigkeiten

Du darfst Dich mir mit Deinen Ängsten, Sorgen und Emotionen vertrauensvoll öffnen und mir Deine Anliegen diskret anvertrauen. Kreative Ansätze und überraschend tiefe Einsichten erwarten Dich.

Du und Dein Wohlbefinden stehen im Mittelpunkt, während Du der Experte für Dein Anliegen bist und ich der Experte für die Struktur bin. Lasse Dich auf Deiner Reise des Umdenkens von mir führen.

Lass uns Deine Fragen in einem persönlichen Gespräch klären.

Hand aufs Herz – seit wann spielst Du mit dem Gedanken, etwas nur für Dich zu tun?

… Tage, Wochen, Monate und Jahre vergehen schnell. Wie viele Sommer hast Du noch, um aktiv Weichen in Deinem Leben zu stellen? Was hast Du zu verlieren, außer wieder einmal nichts für Dich getan zu haben und Dein Potential für mehr Freude und Harmonie im Berufs- und Privatleben nicht zu entfalten.